Mit Pauken und Trompeten auf die Alm

04. August 2014

Jungmusikerlager auf der Feldwies

Beim Spiel "Ich packe meinen Koffer" kamen bei unseren Jungmusikanten dieses Mal nicht nur T-Shirts, Socken und Hosen in die Tasche, sondern zu oberst Querflöte, Horn, Trompete  & Co. Auf die Feldwies-Alm führte das heurige Jungmusikerlager, und neben Wanderungen, Spielen und am Lagerfeuer grillen stand dabei natürlich eines ganz hoch im Kurs: das gemeinsame Musizieren und auch Singen. Auch wenn die Zeit natürlich wieder viel zu schnell verging - der letzte Ton ist noch nicht gespielt. Immerhin sieht man sich bei den Musikproben wieder oder spätestens beim nächsten Lager...

 

Mehr Fotos gibt's in der Fotogalerie...

zurück zur Liste

„ Es wird so viel über Musik gesprochen und so wenig gesagt. Ich glaube überhaupt, die Worte reichen nicht hinzu, und fände ich, daß sie hinreichten, so würde ich am Ende keine Musik mehr machen.“

Felix Mendelssohn Bartholdy