Ein 90-faches Hoch auf die Feuerwehr!

03. Mai 2015

"Radio Niederösterreich"-Frühschoppen beim Putzmühler Zeltfest

Ihr 90-Jahr-Jubiläum feierte die Leonharder Feuerwehr und zugleich auch noch das 40-Jahr-Jubiläum des Zeltfestes in der Putzmühle. Der Frühschoppen an diesem Sonntag, an dem wir wieder beteiligt waren, war deshalb natürlich auch etwas Besonders - vor allem aber auch deshalb, weil er in ganz Niederösterreich zu hören war. Gemeinsam mit dem "Ybbstal-Express" gestalteten wir den von Birgit Perl moderierten "Radio Niederösterreich"-Frühschoppen.
Nicht nur musikalisch durften wir dabei mit Stücken wie der "Laubener Schnellpolka" oder dem "Hessen-Marsch" auftrumpfen, sondern unser "Kapelli" Josef Frühwald wurde auch zum Interview gebeten. Thema war nicht nur unsere junge Kapelle (der Alterdurchschnitt beträgt 23), sondern auch die nahende Marschmusikbewertung und natürlich unser Zeltfest.
Nach dem Ende der Live-Übertragung war für uns natürlich noch nicht Schluss mit dem Frühschoppen, mit Schwung ging es weiter in den Nachmittag hinein. Das erste Stück war dabei ein "Prosit" - ein Prosit, ein Hoch auf die Feuerwehr, auch für die nächsten 90 Jahre!
 

Mehr Fotos gibt's in der Fotogalerie...

zurück zur Liste

„ Es wird so viel über Musik gesprochen und so wenig gesagt. Ich glaube überhaupt, die Worte reichen nicht hinzu, und fände ich, daß sie hinreichten, so würde ich am Ende keine Musik mehr machen.“

Felix Mendelssohn Bartholdy