Maibaum mit Schneehaube

24. April 2016

Maibaumsetzen des ÖKB

Beim Maibaumsetzen hatten wir ja schon jedes Wetter - Sonne, Regen, Wind und auch Schnee. Heuer hatten wir direkt Glück: Der Schmidberg war zwar weiß, aber wir durften ohne Schneefall zum Feuerwehrhaus marschieren, wo der ÖKB auch dieses Jahr den Maibaum aufstellte.
Wie es sich gehört, spielten wir den Marsch "Tiroler Holzhackerbuam", mit dem das Aufstellen wie von selbst ging. Nach einigen weiteren Märschen waren wir aber froh, ins warme Feuerwehrhaus "flüchten" zu können. Dort konnten wir uns aufwärmen - während einige Stunden später der Maibaum tatsächlich noch eine "Schneehaube" bekam...

 

Mehr Fotos gibt's in der Fotogalerie...
 

zurück zur Liste

„ Es wird so viel über Musik gesprochen und so wenig gesagt. Ich glaube überhaupt, die Worte reichen nicht hinzu, und fände ich, daß sie hinreichten, so würde ich am Ende keine Musik mehr machen.“

Felix Mendelssohn Bartholdy