Ein etwas anderes Erntedankfest

25. September 2016

Erntedank und Priesterjubiläum gefeiert

Nicht nur das Erntedankfest durften wir heuer musikalisch begleiten, sondern auch das goldene Priesterjubiläum von Pfarrer Franz Halbartschlager. Nachdem wir ihn gemeinsam mit den anderen Vereinen vorm Pfarrheim abgeholt hatten, wurde bei der Floriani-Kapelle die Erntekrone gesegnet.
Nach der hl. Messe, die ganz im Zeichen des Dankes für die Ernte des vergangenen Jahres sowie für die 50 Jahre Seelsorgdienst von Franz Halbartschlager stand, wurde am Dorfplatz weitergefeiert. Dort lud der Pfarrgemeinderat nämlich zum Pfarrfest - und damit nicht nur für das kulinarische, sondern auch das musikalische Wohl gesorgt war, spielten wir zum Frühschoppen auf.

zurück zur Liste

„Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen.“

Isaac Stern