„Es ist so schön…“

19. August 2018

2. Konviktgartenkonzert mit 1. Auftritt unserer Jungmusikanten

Sonntag, 19. August – ein ganz normales Konviktgartenkonzert, könnte man meinen. Gute Musik, gutes Essen, gute Laune, viele Besucher. Aber was für die „großen“ Musikanten so normal war, war für unsere jungen Nachwuchsmusikanten alles andere als das. Sie durften nämlich heute zum ersten Mal alleine auf die Bühne und während der Pause einige Stücke zum Besten geben. Und dabei bewiesen sie, dass wir uns keine Sorgen um die Zukunft machen müssen, denn ob rhythmisch-modern oder gemütlich-traditionell, die „Kleinen“ haben schon alles, was man braucht, um richtige gute Musikanten zu werden. Bei einem gemeinsamen Stück samt Gesang zeigten Groß und Klein, dass sie sowohl instrumental als auch gesanglich schon so richtig gut zusammenpassen. Das bestätigt Motto, das auf den neuen Leiberl unserer Jungmusiker geschrieben steht, ganz eindeutig: „Es ist so schön… ein Leonharder (Jung-)Musikant zu sein.“

 

Mehr Fotos gibt's in der Fotogalerie...

zurück zur Liste

„Über Musik zu sprechen ist wie über Architektur zu tanzen.“

Steve Martin