„Jesus liebt uns Kinder“

30. Mai 2019

Erstkommunion

Eine kleine, aber feine Erstkommunion wurde an Christi Himmelfahrt, 30. Mai, in St. Leonhard begangen: Mit Julian Schlöglhofer und Johanna Stockner empfingen zwar nur zwei Kinder zum ersten Mal die heilige Kommunion, aber deshalb wurde dieses Sakrament nicht weniger feierlich begangen.
Wie üblich wurden die Erstkommunionskinder von der Trachtenmusikkapelle bei der Volksschule abgeholt und zogen anschließend gemeinsam mit Familien und Lehrerinnen in die Pfarrkirche ein. Unter der Leitung von Julia Heigl gestaltete der Jungschar-Chor die heilige Messe zum Thema „Jesus liebt uns Kinder“ und machte diese für alle unvergesslich.
Die KFB von St. Leonhard sorgte anschließend mit einem Frühstück für die kulinarische Stärkung für den restlichen Tag.

 

Mehr Fotos gibts in der Fotogalerie...

zurück zur Liste

„Musik ist die Melodie, zu der die Welt der Text ist.“

Arthur Schopenhauer