Danke für vieles

29. September 2019

Erntedank

Beim Erntedankfest in St. Leonhard am Sonntag, dem 29. September, gab es so einiges, wofür man dankbar sein konnte. Natürlich, wie der Name schon sagt, für die Ernte, den herrlichen Herbsttag, für die von Landjugend und KFB gebundene Erntekrone – oder auch einfach nur dafür, dass mit diesem Wahltag die Wahlwerbungen endlich ein Ende haben.
Wofür auch immer die Leonharder Pfarrgemeinde dankbar war, sie versammelte sich morgens bei der Florianikapelle. Dort segnete Pfarrer Martin Talnagi die Erntegaben, bevor es zur hl. Messe in die Pfarrkirche ging.
Anschließend lud der Pfarrgemeinderat zum Pfarrfest am Dorfplatz. Dort wurden die vielen Besucher nicht nur von der Leonharder Musikkapelle unterhalten, sondern auch von Paul Schachinger und Dominik Pilsinger auf der Steirischen. So konnte man einen gemütlichen Frühschoppen am letzten Septembersonntag genießen – und irgendwann dazwischen auch noch ganz schnell wählen gehen.

 

Mehr Fotos gibt's in der Fotogalerie...

zurück zur Liste

„ Es wird so viel über Musik gesprochen und so wenig gesagt. Ich glaube überhaupt, die Worte reichen nicht hinzu, und fände ich, daß sie hinreichten, so würde ich am Ende keine Musik mehr machen.“

Felix Mendelssohn Bartholdy