Stolze Jungmusiker

28. September 2020

Ob erster Auftritt oder geschafftes Leistungsabzeichen - unsere Jungsmusiker dürfen stolz auf sich sein.

Als Jungmusiker freut man sich sehr darauf, wenn man endlich zum ersten Mal offiziell in der Tracht auftreten darf. Lisa Stockner, Marlene Halbartschlager, Maximilian Frühwald, Matthias Stockner und Leopold Helm mussten heuer darauf besonders lange warten. Bereits seit Jänner proben sie fleißig mit und im Sommer wäre es dann bei den Konviktgartenkonzerten endlich so weit gewesen – der erste richtige Auftritt! Da aber beide Konzerte ins Wasser fielen, hieß es sich noch gedulden, bis es am 20. September, zu Erntedank, endlich so weit war: Die fünf Jungmusiker durften erstmals in ihre Tracht schlüpfen und mit der gesamten Kapelle auftreten.

Bald darf sich auch Florian Übellacker auf seinen ersten Auftritt freuen – er hat vor Kurzem das Leistungsabzeichen in Bronze mit Auszeichnung absolviert.

zurück zur Liste

„Musik ist die Liebe auf der Suche nach einem Wort.“

Sidney Lanier