Viele Gründe zum Feiern

16. Juni 2022

Fronleichnam in St. Leonhard

Allerhand zu feiern gab es am Donnerstag, dem 16. Juni, in St. Leonhard. So konnte Pfarrgemeinderatsobmann Stefan Fischer Pfarrer Martin Talnagi zum 10-jährigen Priesterjubiläum gratulieren. Weiters wurden die „alten“ Pfarrkirchenräte und Pfarrgemeinderäte verabschiedet und ihnen ein großes Dankeschön ausgesprochen, allen voran Heidi Pilsinger, Paul Harreither und Veronika Schachinger, die 15 Jahre in ihrer Funktion tätig gewesen sind. Nicht zuletzt stand natürlich Fronleichnam am Programm. Bei strahlendem Sonnenschein zogen die Leonharder, begleitet von der Trachtenmusikkapelle, von Altar zu Altar und feierten das „Fest des allerheiligsten Leibes und Blutes Christi“. Zum Abschluss ging es zum letzten Altar in die Kirche, wo die Musikkapelle gemeinsam mit der Orgel "Großer Gott" spielte.

zurück zur Liste

„Musik ist ein Vehikel für Traurigkeit - aber auch für Freude. Und wenn es gelingt, beide Extreme zusammenzubringen, entsteht Magie.“

Paul McCartney